Über

Erfahren Sie Mehr über Tobias Kruse

 

Jeder Mensch ist von Natur aus schön

Während meines Abiturs stellte ich meine Leidenschaft für die Biochemie fest. Die molekulare Schönheit des Menschen entdeckte ich in der 12. Klasse im Biologieunterricht. Dort ging es um die Vervielfältigung des Erbguts und welche unfassbaren Leistungen alle Lebewesen vollbringen. Milliarden von molekularen Textbausteinen werden jeden Tag eins zu eins kopiert – ohne Fehler beim Abschreiben. Dies war für mich der Einstieg in die wunderschöne Welt der Biochemie.
2005 ging ich nach München zum Studium der molekularen Biotechnologie. Dort entfaltete sich die Schönheit der molekularen Welt mehr und mehr vor meinen Augen. Eines ist für mich heute sicher: Diese Schönheit, diese Vollendung, trägt jeder einzelne Mensch von uns in sich und strahlt Sie nach außen aus. Dies in einem Headshot festzuhalten, ist meine Freude. Die Schönheit und Individualität jedes Menschen treibt meine Leidenschaft für die Headshotfotografie.

 

Was bedeutet der Begriff Headshot?

Der „Headshot“ ist kein deutscher Begriff, dennoch wähle ich ihn bewusst. Es gibt leider keine Übersetzung ins Deutsche, die die gleiche Bedeutung hat. Ein Headshot ist nämlich nicht gleichzusetzen mit einem Portrait. Ein Portrait zeigt einen Menschen in einer Umgebung, die möglichst einen Bezug zu Ihm hat. Ein Headshot bildet nur die Person ab, ohne Einflüsse der Umgebung. Es ist nichts anderes Vorhanden außer dem Gesicht, dem Ausdruck und der Ausstrahlung. Genau das kommuniziert die Persönlichkeit, und genau das macht Headshots unvergleichbar schön.